Auf ein Wort

Es ist wohl kaum einer unter uns, der nicht die Zeugen alter Techniken bewundert, vielleicht sogar liebt. Insofern kann ich auch nicht umhin, mich zu freuen, wenn wir eine Bitte um eine Bedienungsanleitung zu einem alten Schätzchen bekommen, etwa zu einem LT 73. Dies Urgestein wurde 1973 - vor über dreißig Jahren - entworfen und dann acht Jahre gebaut. Es ehrt doch, wenn man auf diese Weise die unverwüstliche Qualität der eigenen Produkte bestätigt bekommt.

Es gibt wohl nicht viele Firmen, deren Produkte nach dreißigjähriger Laufzeit noch in nenneswerten Mengen auf dem Markt sind. Selbst beim legendären VW - Käfer war es die Marke und nicht das individuelle Produkt, das solche Laufzeiten erreichte (von Ausnahmen abgesehen). Auf die Langlebigkeit unserer Produkte können wir stolz sein. Andererseits: die Pflege von Antiquitäten sollte man auf Ausstellungsstücke beschränken. Auch wenn sich die Nachfolgegeräte nicht mehr als Trittleitern verwenden lassen - messtechnisch sind sie den alten Geräten weit überlegen. Und: Wir nehmen gern solche Schätzchen zurück, um sie an interessierte Schüler und Studenten weiterzugeben. Unser Land braucht neugierigen, ambitionierten Nachwuchs. Das wollen wir gerne fördern.

Schon mal von Stephen Schulz gehört?

Schauen Sie sich doch mal bei Ihm um: www.chemiealshobby.de

Ihr Rudolf Dölling

Geschäftsführer

Bank Elektronik -

Intelligent Controls GmbH

Hubertusstr. 38

D-35415 Pohlheim

 

Tel. +49 - 6403 - 60 98 60

Fax  +49 - 6403 - 60 98 622

e-Mail: info [at] bank-ic.de

 

 

Kurzkatalog (PDF)

English Version